E-Mail-Marketing

Newsletter sind ein wertvolles Instrument zur Kundenbindung. Kein anderes Marketinginstrument bietet die Möglichkeit, aktuelle Informationen so zeitnah und preiswert an eine Vielzahl von Empfängern zu verschicken wie das E-Mail-Marketing.

Abonnenten

Newsletter können neben Firmennews oder Produktinformationen und -neuheiten auch Werbeaktionen enthalten. Dazu ist jedoch immer die Einwilligung der Empfänger nötig. Diese erhalten Sie über ein so genanntes Double Opt-in Verfahren. Dies ist zwar rechtlich nicht vorgeschrieben, aber für den Versand von Werbebotschaften unumgänglich, da Sie als Absender nur so die Zustimmung des Empfängers eindeutig nachweisen können. Ein weiterer Vorteil dieses Verfahrens liegt in der erhöhten Akzeptanz Ihrer Botschaft.

Adressselektion

Eine leistungsfähige Abonnentenverwaltung ist das Fundament eines erfolgreichen Dialogmarketings. Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten schaffen die Voraussetzung für eine zielgruppengenaue Ansprache beispielsweise nach Interessen, Altersstruktur oder Geschlecht. Zudem können unerwünschte E-Mails durch Filterung doppelter Adresseinträge oder den Abgleich mit Sperrlisten vermieden werden.

Newsletter-System

Wir entwickeln individuelle Newsletter-Systeme, die auf verschiedene Anforderungen abgestimmt sind. Um Ihre Ansprüche flexibel erfüllen zu können, hat SimpleThings das Komponenten System Simple Mailing Platform (SiMPl) entwickelt.

Sie können von jedem PC mit Internetanschluss individuelle Newsletter und Werbemails erstellen, Ihre Abonnenten verwalten und Versand-Statistiken auswerten.

Versand

Für eine gelungene E-Mail-Kampagne ist neben der korrekten Darstellung der Mailings in unterschiedlichen Mail-Clients vor allem wichtig, dass sie nicht versehentlich in Spam-Filtern landen. SimpleThings gewährleistet eine maximale Zustellbarkeit durch einen optimierten Aufbau Ihrer Mailings sowie eine ausgereifte Serverinfrastruktur.