Online-Marketing
Kommunikation mit Konzept
Online-Marketing hat im Marketing-Mix einen hohen Stellenwert. Kunden direkt, schnell und preiswert über aktuelle Ereignisse oder Dienstleistungen informieren zu können, ist einer der Pluspunkte digitaler Kommunikation.
Konzeptionelle Unterstützung und Beratung
Eine erfolgreiche Online-Kampagne lebt durch ihre Aktualität und eine kontinuierliche Optimierung. Alles beginnt mit einer ersten Idee. Es folgen Konzeption und Umsetzung. Mit der Durchführung von Tests und der damit verbundenen Auswertung werden die gesammelten Daten über das Nutzerverhalten gezielt zur Optimierung der Kampagne eingesetzt. SimpleThings steht Ihnen während des gesamten Prozesses beratend zur Seite und unterstützt Sie bei allen wichtigen Schritten.
Newsletter-Versand und E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist, verglichen mit Print-Mailings, wesentlich kostengünstiger und effizienter. Durch die geringe Vorlaufzeit in der Produktion sparen Sie zusätzlich Zeit. Ihre Werbebotschaft erhalten zudem nur Empfänger, die dem Versand durch ein rechtlich notwendiges Opt-in-Verfahren zugestimmt haben. Ihre Botschaft wird also vom Empfänger erwartet, der ihr dadurch mehr Aufmerksamkeit entgegenbringt. Demzufolge sind die Response-Raten beim E-Mail-Marketing in der Regel höher als bei klassischen Print-Mailings.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Was nützt Ihnen die schönste Website, wenn sie niemand findet? Im Internet warten Kunden nicht bis Unternehmen mit ihnen Kontakt aufnehmen, sondern suchen selbst aktiv. Dabei signalisieren sie über die Eingabe eines Suchbegriffs bewusstes Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung. Die Ansprache dieser Interessenten durch eine möglichst hohe Platzierung bei Suchmaschinen ist das angestrebte Ziel der Suchmaschinenoptimierung.
Suchmaschinenmarketing (SEM)
Nutzen Sie Suchmaschinen für Ihre Werbung. Schalten Sie Anzeigen genau dann, wenn potentielle Kunden gerade aktiv nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die Sie anbieten. Im Vergleich zu konventionellen Marketingmaßnahmen können Sie bei SEM Ihre Zielgruppe eng eingrenzen und Streuverluste vermeiden. Weitere Vorteile von Suchmaschinenmarketing sind
- die Kontrolle der Kosten und des Marketingbudgets,
- Transparenz,
- messbare Erfolge.
Social Media
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen individuell und transparent in den Sozialen Medien. Nutzen Sie facebook, Google+ und twitter zur Produktvorstellung, Werbung und für direktes Feedback von Kunden und Verbrauchern.
Erweitern Sie Ihren Wirkungsbereich durch Soziale Netzwerke.
Statistische Auswertung und Tracking-Verfahren
Erfolg ist messbar. Durch ein professionelles Online-Marketing erhöhen Sie Ihre Besucher- und Verkaufszahlen. Wie erfolgreich Ihre Strategien sind, erfahren Sie in einer statistischen Auswertung über das Nutzerverhalten.